
Fragen, Tipps und Antworten
Allgemeine Tipps
Kontingent .. überschritten - was bedeutet diese Meldung?
Passwort und Benutzername ändern
Allgemeine Tipps
Auf dieser Seite wollen wir Euch/Ihnen
Unterstützung für unser Bestellsystem "Giroweb" geben und hier wollen wir unsere und auch Eure/Ihre Erfahrungen weitergeben.
Für Fragen zum System können Sie uns über unser Kontaktformular schreiben. Bitte haben Sie Verständnis dafür,
dass wir keinen Telefon-Support leisten können, im Verein arbeiten wir alle ehrenamtlich
und haben auch alle einen Vollzeit-Beruf.
Wir haben Giroweb auf folgenden Browsern erfolgreich getestet:
- Microsoft Internet Explorer Version 7 und höher
- Mozilla Firefox 3.x und höher
- Google Chrome
Giroweb funktioniert bisher nicht bzw. nicht komplett auf:
- Apple Safari
- Opera
- Smartphones
Bei manchen Browsern sucht man gelegentlich in Eingabefenstern vergeblich nach einem "Schließen"-Button, dann hilft die Tastenkombination
"Alt F4".
Das Kombüse-Team
nach oben
Der Link zum Bestellsystem Giroweb:
Der Link wird auf der KGS-Internetseite seit einigen Tagen vermisst,
hier ist er:
Mehr Informationen rund um das Bestellsystem und zur Anmeldung sind unter
Bestellsystem Giroweb zu finden.
Man kann sich übrigens mit der Tastenkombination "STRG D" ein Lesezeichen für eine aufgerufene Seite anlegen.
nach oben
Essensbestellung schnell und einfach - mit dem Chip
Schnell und einfach Essen bestellen - am Bestell-PC in der KGS (neben dem Kiosk)! So funktioniert es:
Einfach den Chip für einen kleinen Moment vor das Lesegerät halten - es öffnet sich die Bestellmaske.
Durch Antippen auf dem Bildschirm wird ein Menü ausgewählt und durch ein Tippen auf "Bestellung/Storno" bestellt.
Mit "Logout" verlässt man die Ansicht, für ein paar Sekunden wird das Guthaben angezeigt. Falls jemand vergisst, sich abzumelden,
wird das Fenster nach ca. einer Minute automatisch geschlossen.
nach oben

Kontingent von .. überschritten
Alle bestellten Mahlzeiten pünktlich und frisch zubereitet anbieten - das ist unser Ziel. Deshalb planen wir zu den einzelnen Ausgabezeiten für
alle Gerichte jeweils eine festgelegte Anzahl an Portionen. Falls ein Menü zur gewünschten Ausgabezeit ausgebucht ist, wird dies im Essensplan ausgewiesen. Zur nächsten
Ausgabezeit am selben Tag kann es ggf. gebucht und ausgegeben werden.
Hier ein Beispiel für die Bildschirmmeldung:
nach oben
Passwort und Benutzernamen ändern
Jeder Benutzer kann seinen Benutzernamen und sein Passwort ändern. Dazu melden Sie sich im Girowebsystem an:
https://kgs-tarmstedt.giro-web.de Auf der ersten Seite ist die aktuelle Speisekarte zu sehen.

Oben gibt es vier Buttons:, mit dem Button "Meine Daten" öffnet sich ein neues Fenster:

Hier geben Sie ihren neuen Benutzernamen oder Ihr neues Passwort ein und klicken auf "Aktualisieren". Das war's.
Das Fenster kann mit "Alt F4" geschlosssen werden.
nach oben